Systemhaus Facette plus

Das neue Baukonzept aus dem Hause Lindmeier, Massivholzhaus „Facette-plus", ein variables Baukonzept zur schnelle Realisierung schlüsselfertiger Holzhäuser wurde im letzten Jahr neu vorgestellt. Das erste Projekt ist bereits abgeschlossen und wurde nach nur 6 monatiger Bauzeit an die Bauherren übergeben.

Drei Eckpunkte bilden das neue Gebäudekonzept:

  • Kleine maßgeschneiderte Basiseinheit
  • Hohe Flexibilität bei späteren Erweiterungen
  • Vielfältige Grundrisskombinationen zum einheitlichen Festpreis.

Holzhaus Facette lus Passau 2Holzhaus Facette plus Passau 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochwertige Architektur und der Einsatz von ökologischen Baustoffen versteht sich von selbst im Hause Lindmeier.

Ein helles, offenes Treppenhaus knüpft die Verbindung zu späteren Erweiterungsbauten.

Das moderne flexible Wohnkonzept erlaubt offenes Wohnen genauso wie eine klare Raumzuordnung.Großzügige Glasflächen vermitteln ein Gefühl der Freiheit.

Das ausgeklügelte Energiekonzept im Holzhaus "Facette plus" besteht aus drei Säulen:

  • Gebäudeunterhalt mit möglichst niedrigem Energiebedarf, Energiegewinnung ohne fossile Brennstoffe und somit CO2-neutral und Wärmerückgewinnung aus Abluft und Abwärme. Um den Primärenergiebedarf so gering als möglich zu halten, wurde das Gebäude konzipiert als Massivholzhaus mit natürlicher Wärmedämmung aus Holzfaserdämmung.
  • Die Wände bestehen aus Brettsperrholzelementen mit außen liegendem Wärmedämmverbundsystem aus natürlicher Holzfaser und mineralischem Putz oder eleganter Lärchenholzfassade.
  • Das Gebäude kommt völlig ohne Dampfbremse aus und verfügt über einen ausgezeichneten sommerlichen Hitzeschutz.
  • Die Wärmeerzeugung geschieht durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und Wärmerückgewinnung der verbrauchten Abluft bei ständiger Frischluftversorgung. Alternativ sind auch andere Heizformen wählbar.

„Insgesamt ist unser neues Hauskonzept ideal sowohl für jüngere Leute, die momentan noch sehr stark auf die Kosten schauen müssen, aber trotzdem nicht auf hohe Qualität verzichten möchten.
Als auch für ältere Menschen, deren Platzbedarf nicht mehr so hoch ist und daher eine kleinere aber sehr feine Wohnstatt schätzen."

 

 Bilder zu Holzmassivhaus "Facette plus"  Grundriss Varianten zu Massivholzhaus "Facette plus"
 Massivholzhaus Facette link2 139 208  Massivholzhaus Facette link 224 208

 

Kontaktdaten

Rudolf Lindmeier
Holzbau GmbH
Gärtnerstr. 31 und 33
94127 Neuburg am Inn

Tel.: +49 (0) 8502 - 91 26 0
Fax: +49 (0) 8502 - 91 26 26

E-Mail: info@holzbau-lindmeier.de

Google+ Anbindungen
Rudolf Lindmeier Dipl.Ing.(FH)
Rudolf Lindmeier Holzbau-Zimmerei Passau
Gartensauna - Wellness und SPA

Folgen Sie uns auf google+

×

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Infos