Ökologisches Firmengebäude in Holz.

Massivholzhaus Passau 4Selten treffen die Interessen eines Bauherren so genau unsere Firmenphilosohie. So arbeitet auch das Unternehmen Optoteck zielgerichtet darauf hin, seine Dienstleistungen möglichst ökologisch anzubieten.

Die Zielvorgabe von Optoteck beschreibt Herr Eckbauer auf seiner Internetseite wie folgt:

Sicherlich ist unser Beitrag zur Ökologie nur ein bescheidener in der Gesamtheit der Möglichkeiten, jedoch versuchen wir zumindest unseren Beitrag zu leisten und unserer Verantwortung als Unternehmen gegenüber der Natur und unseren Nachkommen gerecht zu werden.

Angefangen von Recycling, über Regenwassernutzung für unsere Schleifautomaten, Wärmerückgewinnung, bis hin zu einem gänzlich ökologischen Firmengebäude, dessen Energiebilanz ausgeglichen sein wird und welches keinerlei CO2 Emissionen verursacht, sind wir auf einem guten Weg, unseren Betrieb umweltschonend zu betreiben.

Das angenehme Arbeitsklima zeigt sich letztendlich auch in der Motivation unserer Mitarbeiter und in den Qualitätsstandards unserer Arbeiten, welche alle durch unsere neue angenehme Produktionsstätte profitieren.

Unsere Aufgabe war es also, ein Büro.- und Werkstattgebäude zu bauen, welches in Punkto Nachhaltigkeit, Engergieeffizienz, aber auch Arbeitsraumklima den präzisen Vorstellungen unseres Bauherren entspricht. Gemäß der Planung des Architekten konnten wir viele unserer Überzeugungen in das Gebäude einbringen.

Ergebnis ist eine Arbeitsstätte mit rundum zufriedenen Mitarbeiten und einem stolzen Firmeninhaber.

Unser Projekt war 2009 stolzer Teilnehmer an den bayerischen "Architektouren" und der "2.ten Bayerischen Klimawochen in München".

Kontaktdaten

Rudolf Lindmeier
Holzbau GmbH
Gärtnerstr. 31 und 33
94127 Neuburg am Inn

Tel.: +49 (0) 8502 - 91 26 0
Fax: +49 (0) 8502 - 91 26 26

E-Mail: info@holzbau-lindmeier.de

Google+ Anbindungen
Rudolf Lindmeier Dipl.Ing.(FH)
Rudolf Lindmeier Holzbau-Zimmerei Passau
Gartensauna - Wellness und SPA

Folgen Sie uns auf google+

×

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Infos